Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Hilfe und Solidarität Themen im Landtag

25. Mär. 2022

Das Tagesgeschehen steht im Schatten des Kriegs in der Ukraine. Wie das Land Sachsen-Anhalt die Auswirkungen meistern will, war wiederum Bestandteil der Debatten der Landtagssitzungen am 24. und 25. März 2022. Auf der Zwei-Tages-Agenda standen rund 20 Tagesordnungspunkte.

Neben zwei Aktuellen Debatten („Welt des Sports“, „Ernährung für alle sichern“) berieten die Abgeordneten unter anderem über „Kraftstoffpreise sofort senken“, die „V olle Übernahme der Tarifsteigerungen 2022 in Kindertageseinrichtungen durch das Land“, „Sachsen-Anhalt – solidarisch mit den Ukrainerinnen und Ukrainern“ und „Solidarität mit Menschen auf der Flucht“ sowie über „Mehr Demokratie wagen – Auch in der Schule“. Zudem sollte es zur lange Zeit ausstehenden Wahl des Landesbeauftragten für den Datenschutz kommen, jedoch wurde dieses Vorhaben nicht von Erfolg gekrönt.

Die Landtagssitzungen waren wieder an beiden Sitzungstagen im Livestream zu verfolgen.

Informationen zu den Sitzungen

Ergebnisse aus der März-Sitzungsperiode