Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Am Arendsee, der Perle der Altmark

Die Landtagsabgeordnete Dorothea Frederking entspannt am Arendsee. Foto: privat

„Mein Lieblingsort in Sachsen-Anhalt ist Arendsee. Der beschauliche Luftkurort in der Altmark blickt zurück auf eine über 125-jährige Tradition als Urlaubs- und Erholungsort. Er liegt am 554 Hektar großen See – auch Perle der Altmark genannt, von dem die Stadt ihren Namen erhielt. Der Arendsee ist einer der saubersten Seen Norddeutschlands und seit Generationen ein beliebtes Urlaubsziel. Der Ort ist schnell von Magdeburg erreichbar, auch mit dem Bus. Hier ist es ruhig, beschaulich und bescheiden – für mich eine andere Welt. Wer entspannen will, ist hier gut aufgehoben.“

Dorothea Frederking
Landtagsabgeordnete, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN