Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Weidmannsheil bei Treff in Magdeburg

Landtagspräsident Dr. Gunnar Schellenberger weilte am Samstag, 11. September 2021, auf der Delegiertenversammlung des Landesjagdverbandes Sachsen-Anhalt e. V. Die Veranstaltung fand diesmal im Herzen von Magdeburg statt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung wurde der Jahresbericht des Präsidiums vorgestellt, anschließend hatte Landtagspräsident Dr. Gunnar Schellenberger die Gelegenheit, ein Grußwort zu sprechen. Ihm schlossen sich DJV-Präsident Dr. Volker Böhning und der Präsident des Bauernverbands Sachsen-Anhalt Olaf Feuerborn an.

Neben Ehrungen, der Jahresrechnung 2020 und dem Haushaltsplan 2022 sowie dem Bericht der Kassenrevision standen die Vorstellung und Abstimmung zu verschiedenen Anträgen zur Satzung aus der Jägerschaft auf der Sitzungsagenda. Auch die Delegierten zum Bundesjägertag 2021 wurden bestimmt.

Der Landesjagdverband Sachsen-Anhalts ist als eingetragener Verein, Mitglied im Deutschen Jagdverband DJV. Dieser vertritt die Interessen der deutschen Jäger auf Bundesebene. In allen Bundesländern gibt es analog zu Sachsen-Anhalt die jeweilige Landesjägerschaft / den Landesjagdverband. Der LJV Sachsen-Anhalt untergliedert sich in 39 Jägerschaften, die auf der Ebene der Landkreise tätig sind.