Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Traditioneller Baum erstrahlt im Foyer

Der Landtag läutet in kleinen Schritten die festliche Jahreszeit ein. Nachdem bereits ein beleuchteter Baum vor dem Landtagsgebäude aufgestellt worden war, wurde nun auch das Foyer des Landtags mit einem Weihnachtsbaum geschmückt. Gestiftet wurde der Baum in diesem Jahr vom Abgeordneten Guido Kosmehl (FDP).

Die Kinder der Kita „Guter Hirte“ aus Köthen hatten am Donnerstag, 30. November 2023, nicht nur einen heimeligen und putzigen Liederreigen im Gepäck, sondern auch ordentlich viel selbstgebastelten Baumschmuck. Gemeinsam mit Landtagspräsident Dr. Gunnar Schellenberger, dem Abgeordneten Guido Kosmehl und den freilich mitgereisten Erzieherinnen und Erziehern brachten sie diesen bis in die hohen Zweige hinein an.

Der geschmückte Weihnachtsbaum im Landtagsfoyer ist nicht nur eine traditionsreiche Dekoration. Der Landtag versteht ihn als Symbol der Einheit, der Gemeinschaft, der Freude und des Friedens in der festlichen Jahreszeit.