Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Seiteninhalte werden sukzessive angepasst

07. Jun. 2021

Die Zeit zwischen der Landtagswahl und der Konstituierung des neuen Landtags der 8. Wahlperiode ist eine Zeit des Übergangs. Die 7. Wahlperiode dauert bis zur Konstituierung des Nachfolgeparlaments an, das heißt, dass beispielsweise auch die „alten“ Abgeordneten weiter „im Dienst“ sind und ihrer Arbeit als Mitglied des Parlaments nachgehen. Noch immer könnten Sitzungen stattfinden und Drucksachen erzeugt werden.

Screenshot vom Ausschussverzeichnis auf der Internetseite des Landtags von Sachsen-Anhalt.

Das derzeit gültige Ausschussverzeichnis wird noch einige Zeit auf der Internetseite zu sehen sein. Foto: Screenshot

Internetseite wird sukzessive angepasst

Die Internetseite des Landtags wird sich folglich nur nach und nach den neuen Gegebenheiten anpassen. Die RSS-Feeds, die Übersicht über die Abgeordneten und Fraktionen, die Ausschussübersicht und die Daten zur Landtagspräsidentin und ihren beiden Vizepräsidenten – um nur einige Beispiele zu nennen – werden noch eine Weile erhalten bleiben.

Konstituierung spätestens am 6. Juli 2021

Spätestens am 6. Juli 2021, nämlich höchstens dreißig Tage nach der Landtagswahl, muss die konstituierende Sitzung des neuen Landtags stattfinden. Zu beziehungsweise nach dieser Sitzung wird ein Großteil der Informationen aktualisiert sein.

Mit aktuellen Informationen halten wir Sie jedoch auf der Startseite jederzeit auf dem Laufenden!