Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Neuer Terminplaner für den Schulalltag

27. Mai. 2021

Der Schülerkalender 2021/2022 des Landtags von Sachsen-Anhalt wird ausgegeben und freut sich wieder auf viele Schülerinnen und Schüler aus Sachsen-Anhalt ab Klassenstufe 7, denn er wurde speziell für Kinder und Jugendliche im Land entworfen und produziert. Die kostenlosen Kalender sind in freudige Schülerhände abzugeben und werden die Kinder und Jugendlichen durch das kommende Schuljahr leiten.

Das Titelbild des Schülerkalenders und ein Einblick in die Innenseiten für das Schuljahr 2021/2022 in Sachsen-Anhalt.

Das Titelbild des Schülerkalenders und ein Einblick in die Innenseiten für das Schuljahr 2021/2022 in Sachsen-Anhalt. Foto: Landtag

Nach der sehr positiven Resonanz in den vergangenen Jahren bringt der Landtag von Sachsen-Anhalt auch für das kommende Schuljahr 2021/2022 einen Schülerkalender heraus – in diesem Jahr in einem neuen Design.

Kombination aus Hausaufgabenheft und Timer

Auch in der neuen frischen Gestaltung orientiert sich der Schülerkalender in Aufmachung und Inhalt wieder an seinem Vorgänger und stellt eine Kombination aus Hausaufgabenheft und professionellem Timer dar. Selbstverständlich finden sich auch im neuen Kalender Vordrucke für Stundenpläne, Zensurenspiegel, ein Kontakt- und Notizbereich sowie ein Kalendarium.

Beibehalten wurden ebenso die heimlichen Stars des Schülerkalenders – die kleinen Hinweistexte in jeder Wochenübersicht. Kurz, informativ und dennoch unterhaltsam erfreuen sie sich bei Lehrern und Schülern großer Beliebtheit.

Ebenfalls interessant dürften die Hinweise zur politischen Mitgestaltung im Landtag sein. Schüler und Lehrer erfahren, wie sie einen Besuch im Landtag am besten planen oder wie sie an einem Rollenspiel teilnehmen können. Der Kalender richtet sich wie gehabt an Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren und wurde im praktischen A5-Format produziert. Die Ringbindung sorgt außerdem für eine gute Handhabung und Haltbarkeit. Ein Grund mehr, warum der kostenfreie Schülerkalender in keiner Schultasche fehlen sollte. 

10 000 Stück warten auf ihre Nutzer/innen

Der Schülerkalender 2021/2022 ist nun erschienen. Er wurde in einer Auflage von 10 000 Stück gedruckt. Die Abgabe erfolgt als Einzelexemplar und als Klassensatz (an die Schuladresse). Bestellungen können nur schriftlich über das Kontaktformular aufgegeben werden. (Bitte vollständige Anschrift und benötigte Stückzahl angeben!)