Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Taschenlampenführung 19. Januar 2024!

Grusel, Grusel! Nachts verwandelt sich der Landtag von Sachsen-Anhalt in ein Gebäude mit vielen dunklen Ecken und Gängen. Und ihr könnt ihn erkunden! Aber nicht einfach irgendwie, sondern erst, wenn es richtig dunkel ist und man sich, nur mit einer Taschenlampe ausgestattet, durch die Dunkelheit bewegen muss.

Unsere nächste Taschenlampenführung startet am Freitag, 19. Januar 2024, ab 18 Uhr. Gemeinsam erkunden wir viele interessante Orte, wie zum Beispiel die Bibliothek und den Plenarsaal. Die Taschenlampenführung richtet sich an Familien mit Kindern ab acht Jahren. Jetzt wollt ihr bestimmt wissen, wann, wo und wie?

Plakat: Werbung Taschenlampenführung

Es gibt noch freie Plätze für die nächste Taschenlampenführung am 19. Januar 2024.

Die Taschenlampenführung beginnt am Freitag, 19. Januar 2024 um 18 Uhr. Treffpunkt ist allerdings bereits um 17.45 Uhr vor dem Landtagsgebäude am Domplatz 6–9 in Magdeburg. Die Führung dauert ungefähr zwei Stunden. Eine Taschenlampe braucht ihr übrigens nicht extra mitzubringen, denn die bekommt ihr vor Ort. Bringt also etwas Zeit, gute Laune und vielleicht etwas Appetit (auf Süßes) mit. Lasst euch überraschen!

Alle Informationen zur Anmeldung:

Bitte meldet euch über diese E-Mail-Adresse an:
besucherdienst@lt.sachsen-anhalt.de

Für die Anmeldung müsst ihr bitte unbedingt euren Vor- und Nachnamen angeben sowie euer Alter. Bitte schreibt auch dazu, ob ihr allein oder in Begleitung eines Erwachsenen an der Führung teilnehmt. (zum Beispiel eure Mama oder euer Opa). 

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt, also seid schnell! Wir freuen uns auf euch!