Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Gesundheitstag in der Landtagsverwaltung

Gesundheit geht vor, das wird auch im Landtag von Sachsen-Anhalt so gesehen. Deswegen widmeten sich die Mitarbeitenden der Landtagsverwaltung am 27. September 2023 einem Gesundheitstag ‒ in Zusammenarbeit mit der BARMER und der Betriebsärztin. Es war ein vielfältiges Programm mit verschiedenen Angeboten zusammengestellt worden.

Neben einer Rückenvermessung, einem Balance-Check, einem Stresstest und einem Mini-Check konnten sich alle Mitarbeitenden der Verwaltung auch für einen Lungenfunktionstest und eine Impfberatung anmelden. Außerdem hatten sie die Möglichkeit, an einem einstündigen Workshop zum Thema Entspannungstechniken teilzunehmen. Highlight des Gesundheitstags war wohl das „Smoothie-Bike“, auf dem man sich einen leckeren Smoothie selbst mixen konnte – man musste nur erstmal ordentlich in die Pedale treten.