Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Erstes Ferienprogramm für Kinder startet

Langeweile in den Ferien? Nicht mit uns! Der Landtag lädt Familien mit Kindern ab 7 Jahren zum ersten Kinderferienprogramm ein. Gemeinsam mit Oma, Onkel, Mama oder Papa könnt ihr euren Landtag bei einer spannenden Rallye mit kniffligen Quizfragen kennenlernen. Und wer weiß, vielleicht wartet am Ende auch ein Schatz?!

Werbeplakat für die ersten Kinderferienspiele im Landtag von Sachsen-Anhalt. Zu sehen sind die Maskottchen Adler und Bär sowie eine Schatzkarte.

Kinderferienspiele: Wissenralley für Kinder durch den Landtag von Sachsen-Anhalt.

Unser Kinderferienprogramm bieten wir an folgenden Tagen und zu folgenden Uhrzeiten an:

  • Montag, 31.07.2023, 10 bis 12 Uhr
  • Mittwoch, 02.08.2023, 15 bis 17 Uhr
  • Donnerstag, 03.08.2023, 10 bis 12 Uhr

Wir treffen uns pünktlich jeweils eine Viertelstunde vor Programmbeginn vor dem Landtagsgebäude am Domplatz 6–9 in Magdeburg. Das Programm dauert in etwa zwei Stunden. Mitbringen müsst ihr nichts, außer gute Laune und Rätselfieber.

Informationen zur Anmeldung:

Bitte meldet euch über diese E-Mail-Adresse an:
besucherdienst@lt.sachsen-anhalt.de

Für die Anmeldung müsst ihr bitte unbedingt euren Vor- und Nachnamen angeben sowie euer Alter. Bitte schreibt auch dazu, ob ihr allein oder in Begleitung eines Erwachsenen am Kinderferienprogramm teilnehmt (zum Beispiel eure Mama oder euer Opa).

Die Teilnehmerzahl pro Veranstaltungstermin ist auf 20 Personen begrenzt, also seid schnell! Wir freuen uns auf euch!