Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Nachrücker in den Reihen der CDU

Mit Ablauf des 31. Juli 2019 ist Florian Philipp (CDU) als Abgeordneter aus dem Landtag von Sachsen-Anhalt ausgeschiedenen. Die Landeswahlleiterin hat nun mitgeteilt, dass Harry Lienau als „noch nicht für gewählt erklärte Ersatzperson des Landeswahlvorschlages“ der CDU das Abgeordnetenmandat am 1. August 2019 angenommen hat. 

Harry Lienau ist erneut Abgeordneter des Landtags von Sachsen-Anhalt. Er folgt Florian Philipp im freigewordenen Mandat. Foto: Rayk Weber

Harry Lienau, Dipl.-Ingenieur für Vermessungswesen, ist Jahrgang 1955 und wohnhaft in Weißenfels. Er war bereits in der 4., 5. und 6. Wahlperiode Mitglied des Landtags von Sachsen-Anhalt, dabei unter anderem Mitglied im Ausschuss für Recht und Verfassung sowie im Ausschuss für Landesentwicklung und Verkehr.