Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Montag, 25.05.2020

Keine Termine vorhanden.

Plenarsitzung

Adventszeit im Landtag ist eingeläutet

Alle Jahre wieder… Mit dem traditionellen Besuch von Kindern und dem Schmücken eines Weihnachtsbaums im Foyer des Parlamentsgebäudes hat am 28. November 2019 die Adventszeit im Landtag von Sachsen-Anhalt begonnen. In diesem Jahr wurde der Baum vom Landtagsabgeordneten Oliver Kirchner (AfD) gestiftet. 

Nach der Begrüßung durch Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch führten die Kinder aus der Evangelischen Kindertagesstätte Friedensreich in Magdeburg ein kleines weihnachtliches Programm auf und erfreuten damit Abgeordnete und Mitarbeiter der Landtagsverwaltung gleichermaßen.

Höhepunkt des Besuchs war jedoch das gemeinsame Schmücken des Weihnachtsbaums im Foyer des Landtags. Für ihr tolles Programm erhielten die Kinder zum Abschluss ein kleines Dankeschön von der Landtagspräsidentin.