Положение о конфиденциальности
Plenarsitzung

Antrittsbesuch des britischen Botschafters

Sir Sebastian Wood ist seit September 2015 britischer Botschafter in Deutschland. Vor seiner Arbeit in Berlin war er von 2010 bis 2015 britischer Botschafter in China. Landtagspräsident Hardy Peter Güssau empfing ihn am Dienstag, 24. Mai, erstmals in Sachsen-Anhalt.

Landtagspräsident Hardy Peter Güssau (li.) begrüßte den britischen Botschafter Sir Sebastian Wood im Landtag in Magdeburg. Foto: Stefan Müller

Wood arbeitet seit 1983 im britischen diplomatischen Dienst. Er hat auch schon in Hongkong, Macao und Washington gearbeitet. Sir Sebastian Wood studierte Mathematik und Philosophie am Magdalen College, Oxford. Das Ehepaar Wood hat vier Kinder.

Britischer Botschafter in Deutschland

Der Botschafter vertritt Königin Elisabeth II. und die britische Regierung in Deutschland. Er leitet die Arbeit der Botschaft und deren Einrichtungen. Er beschäftigt sich unter anderem mit den Bereichen Politik, Handel und Investitionen, Presse und Kultur.

(Dies ist ein Angebot in Einfacher Sprache.)