Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

6 Termine gefunden

ICS Export
Plenarsitzung

Daldrup wird neuer Ausschussvorsitzender

Bernhard Daldrup (CDU) ist neuer Vorsitzender des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Wie die CDU-Fraktion mitteilte, wurde er von seiner Fraktion mit großer Mehrheit gewählt. Der 55-jährige Landwirt aus Blankenburg übernimmt damit das Amt von Gabriele Brakebusch, die nach ihrer Wahl zur Landtagspräsidentin den Vorsitz und ihre Mitgliedschaft im Ausschuss niedergelegt hatte. 

Portrait von Bernhard Daldrup.
Neuer Vorsitzender des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten: Bernhard Daldrup (CDU). Foto: Rayk Weber

Bernhard Daldrup ist bereits seit 2002 Mitglied des Landtags von Sachsen-Anhalt und hat sich seitdem als Landwirtschafts- und Ernährungspolitiker einen Namen gemacht.