Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Weihnachtslichter erstrahlen im Landtag

Mit dem bereits seit vielen Jahren traditionellen Besuch von Kindern und dem Schmücken eines Weihnachtsbaums im Foyer des Parlamentsgebäudes startete der Landtag am Dienstag, 1. Dezember, in die Adventszeit. In diesem Jahr haben Mädchen und Jungen der Grundschule Burgstall (Angern) aus dem Landkreis Börde Baumschmuck gebastelt und mit viel Kunstgeschick an den Zweigen drapiert. Der Baum wurde von Innenminister Holger Stahlknecht gestiftet.

Gemeinsam mit Landtagsvizepräsidentin Dr. Helga Paschke machten sich die Mädchen und Jungen daran, den Baum im Foyer des Landtags herzurichten. Doch bevor es ans Schmücken ging, stimmten die Kinder die Abgeordneten sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landtagsverwaltung und der Fraktionen mit einem kleinen Adventsprogramm auf die besinnliche Zeit, die vor uns liegt, ein. Die Knirpse hatten hierfür extra Lieder, Gedichte und Flötenmusik eingeübt. Als kleines Dankeschön wurden die Mädchen und Jungen zum Mittagessen ins Landtagsrestaurant eingeladen.