Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Dienstag, 19.11.2019

1 Termin gefunden

ICS Export
16:30 Uhr Datum: 19.11.2019

Teilnahme der Landtagspräsidentin an der Verleihung des Demografiepreises 2019

Festsaal Palais am Fürstenwall, Hegelstraße 42, 39104 Magdeburg

Plenarsitzung

Filmprojekt des Landtags zur NS-Zeit

Aus Anlass der 70. Wiederkehr des Datums der Reichspogromnacht entstand ein circa 25 Minuten dauernder Film, der sich an Jugendliche wendet und der Frage nachgeht, ob sich Ausgrenzung und Antisemitismus im Land Sachsen-Anhalt des 21. Jahrhunderts wiederholen könnten.

Der Film „Mit dem 9. November war es praktisch aus“, ein Projekt des Landtags von Sachsen-Anhalt, wirft einen Blick auf die Zeit der deutsch-jüdischen Geschichte, die sich nicht wiederholen darf.

DVD-Cover „Mit dem 9. November war es praktisch aus“ | © Landtag von Sachsen-Anhalt
Die CD mit dem Landtagsfilmprojekt kann über das Kontaktformular bestellt werden.

Der Film ist kostenlos auch auf DVD erhältlich und kann über das Kontaktformular bestellt werden.