Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Es weihnachtet im Magdeburger Landtag

Mit dem bereits seit vielen Jahren traditionellen Besuch von Kindern und dem Schmücken eines Weihnachtsbaums im Foyer des Parlamentsgebäudes begann am Mittwoch, 26. November, die Adventszeit im Landtag. 50 Kinder der Heideschule Gossa im Landkreis Anhalt-Bitterfeld hatten dafür eigens Baumschmuck für die Fichte aus dem Naturpark Dübener Heide gebastelt. Der Baum wurde in diesem Jahr vom Abgeordneten Lars-Jörn Zimmer gestiftet.

Gemeinsam mit Landtagspräsident Detlef Gürth machten sich die Mädchen und Jungen daran, den Baum im Foyer des Landtags zu schmücken. Zuvor stimmten die Grundschulkinder den Landtagspräsidenten und die Abgeordneten sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fraktionen und der Landtagsverwaltung mit einem kleinen Weihnachtsprogramm auf die Adventszeit ein. Die Kinder hatten hierfür extra Lieder, Gedichte und ein Rollenspiel eingeübt. Als kleines Dankeschön wurden die Knirpse zum Mittagessen ins Landtagsrestaurant eingeladen, wo sie noch mit kleinen Geschenken überrascht wurden.