Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Stadtführer wurden einmal selbst Geführte

Perspektivwechsel hieß es kürzlich für 25 Stadtführerinnen und Stadtführer aus Magdeburg: Auf Einladung des Landtags erhielten sie eine Führung durch das Landesparlament. Anders als in ihrer sonst gewohnten Rolle waren die Gästeführerinnen und Gästeführer diesmal Zuhörerinnen und Zuhörer.

Nach einem ausführlichen Rundgang durch das Gebäude, inklusive Plenarsaal, stand ein Gespräch mit dem Referat 22 (Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Besucherdienst und Protokoll) auf dem Programm. Dabei ging es unter anderem darum, wie das Parlament bei klassischen Stadtführungen zukünftig vielleicht noch stärker in den Fokus rücken könnte. Schließlich gibt es jede Menge touristische Highlights rund um den Domplatz.