Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Freitag, 08.11.2019

4 Termine gefunden

ICS Export
17:00 Uhr Datum: 08.11.2019

Teilnahme des Vizepräsidenten Wulf Gallert in Vertretung der Landtagspräsidentin an der Bestenehrung Aus- und Weiterbildung 2019 auf Einladung der IHK Halle-Dessau

06108 Halle (Saale), Salzgrafenplatz 1, Georg-Friedrich-Händel-Halle 

Plenarsitzung

Regionalfenster Lutherstadt Eisleben

Blick in ein Zimmer mit Bett. Es soll das Sterbehaus von Luther sein.
Blick in das Schlafzimmer im Sterbehaus Martin Luthers in Eisleben. Foto: Lutherstadt Eisleben

Die Welt zu Gast in Luthers Land

Mit mächtigen Hammerschlägen soll Martin Luther der Legende nach am 31. Oktober 1517 seine 95 Thesen am Portal der Wittenberger Schlosskirche befestigt haben. Auf dem ganzen Erdball,besonders aber in Sachsen-Anhalt und den hiesigen Lutherstätten, feiern evangelische Christen 2017 das 500. Jubiläum jener Hammerschläge, die die Kirche und die Welt veränderten.