Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Schülerkalender

Schülerkalender wird ausgegeben

Der Schülerkalender 2021/2022 des Landtags von Sachsen-Anhalt wird ausgegeben und freut sich wieder auf viele Schülerinnen und Schüler aus Sachsen-Anhalt ab Klassenstufe 7, denn er wurde speziell für Kinder und Jugendliche im Land entworfen und produziert. Die kostenlosen Kalender sind in freudige Schülerhände abzugeben und werden die Kinder und Jugendlichen durch das kommende Schuljahr leiten.

Das Titelbild des Schülerkalenders und ein Einblick in die Innenseiten für das Schuljahr 2021/2022 in Sachsen-Anhalt.

Das Titelbild des Schülerkalenders und ein Einblick in die Innenseiten für das Schuljahr 2021/2022 in Sachsen-Anhalt. Foto: Landtag

Das bietet der Schülerkalender

Nach der sehr positiven Resonanz in den vergangenen Jahren bringt der Landtag von Sachsen-Anhalt auch für das kommende Schuljahr 2021/2022 einen Schülerkalender heraus – in diesem Jahr in einem neuen Design. „Wir haben von Schülern, Eltern und Lehrern nur positive Rückmeldungen bekommen, sodass uns die Entscheidung zu einer erneuten Neuauflage nicht schwerfiel“, erklärt Ulrich Grimm, stellvertretender Leiter des Referats Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Besucherdienst und Protokoll und quasi der geistige Vater des alten und neuen Schülerkalenders.

Ebenfalls interessant dürften die Hinweise zur politischen Mitgestaltung im Landtag sein. Schüler und Lehrer erfahren, wie sie einen Besuch im Landtag am besten planen oder wie sie an einem Rollenspiel teilnehmen können. Der Kalender richtet sich wie gehabt an Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren und wurde im praktischen A5-Format produziert. Die Ringbindung sorgt außerdem für eine gute Handhabung und Haltbarkeit. Ein Grund mehr, warum der kostenfreie Schülerkalender in keiner Schultasche fehlen sollte. 

11 000 Stück warten auf ihre Nutzer/innen

Der Schülerkalender 2021/2022 ist nun erschienen. Er wurde in einer Auflage von 11 000 Stück gedruckt. Die Abgabe erfolgt als Einzelexemplar und als Klassensatz (an die Schuladresse). Bestellungen können nur schriftlich über das Kontaktformular aufgegeben werden. (Bitte vollständige Anschrift und benötigte Stückzahl angeben!)