Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Präsident Dr. Gunnar Schellenberger:

Ich danke für die Ausführungen. - Nach dem ich mir alles angesehen habe, stelle ich fest, dass eine Überweisung   es gab eine Ablehnung   gewünscht wird.

Abstimmung

Ich schlage folgendes Verfahren vor: Wir stimmen über die Überweisung des Antrages in der Drs. 8/344 und des Alternativantrages in der Drs. 8/374 an den UWE, also Umwelt, Wissenschaft, Energie.

(Lachen - Zurufe)

- Eine Bezeichnung muss noch gefunden werden. Eine Bezeichnung mit vier Buchstaben ist nicht möglich, aber man wird sich im Ausschuss auf ein Kürzel mit drei Buchstaben verständigen.

(Zuruf)

- Ihr könnte das gern machen. Ich finde, UWE ist gar nicht so schlecht, aber der Ausschuss wird uns eine gute Lösung liefern.

Kommen wir zurück zur Abstimmung: Überweisung an den Ausschuss für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt, an den Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus und an den Ausschuss für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung. Wer dem zustimmt, den bitte um das Kartenzeichen. - Das sind die LINKEN; die GRÜNEN, die SPD, die CDU und FDP. Wer stimmt dem nicht zu? - Das ist die AfD. Damit ist dieser Überweisung zugestimmt worden und der Tagesordnungspunkt beendet. Unser Zeitmanagement ist perfekt.

(Zuruf: Eine Einhaltung!)

- Es gab eine Enthaltung. Verzeihung, diese habe ich übersehen. Danke, dass Sie mich korrigiert haben. Der Überweisung wurde also bei einer Enthaltung zugestimmt.