Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Vizepräsident Wulf Gallert:

Damit sind wir nunmehr etwas verspätet am Ende der Debatten angekommen. Es gibt keine weiteren Debattenbeiträge mehr. Ich sehe auch keine Anfragen. Deswegen können wir über den Überweisungsantrag abstimmen.

Und zwar geht es um eine Überweisung in den Bildungsausschuss. Gibt es weitere Anträge zur Überweisung? - Das ist nicht der Fall. Dann stimmen wir nunmehr darüber ab.

Wer dafür ist, die Drs. 8/143 in den Bildungsausschuss zu überweisen, den bitte ich jetzt um sein Kartenzeichen. - Das sind die Fraktion DIE LINKE und die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN - zeitweise zumindest, sie ist ein bisschen irritiert  , ferner die Fraktion der CDU, die Fraktion der FDP und jetzt auch die Fraktion der SPD. Alles klar. Die Koalition, GRÜNE und LINKE sind dafür. Wer ist dagegen? - Die AfD-Fraktion. Gibt es Stimmenthaltungen? - Jetzt wiederum bei der Fraktion DIE LINKE. Das hatte ich vorhin offensichtlich nicht richtig durch die Glasscheiben gesehen.

Also dafür sind Koalition und GRÜNE. Stimmenthaltungen gab es bei der LINKEN. Dagegen ist die AfD-Fraktion. Der Antrag wird somit in den Bildungsausschuss überwiesen. Damit beenden wir den Tagesordnungspunkt, der auf der Drs. 8/143 basierte, und führen hier vorn noch einen Wechsel durch.