Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Vizepräsident Wulf Gallert:

Dann haben wir das Ende auch dieses Redebeitrags erreicht. Ich sehe keine Nachfragen dazu. Deswegen können wir nun in die Abstimmung gehen.

Beantragt worden ist die Überweisung zur federführenden Beratung in den Ausschuss für Umwelt und Energie und zur Mitberatung in die Ausschüsse für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung, für Recht, Verfassung und Gleichstellung, für Landesentwicklung und Verkehr sowie für Finanzen. Gibt es zu diesen Überweisungsbegehren Ergänzungen oder Änderungen? - Das scheint nicht so zu sein. Dann lasse ich über die Überweisung in die genannten Ausschüsse abstimmen. Wer dafür ist, den bitte ich jetzt um das Kartenzeichen. - Das ist die Koalition. - Wer ist dagegen? - Das sind DIE LINKE und die AfD. Damit ist die Überweisung so beschlossen worden und wir können den Tagesordnungspunkt verlassen.