Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Vizepräsidentin Anne-Marie Keding:

Wir kommen zur Abstimmung.

Abstimmung

Es ist beantragt worden, den Antrag der Fraktion DIE LINKE in der Drs. 8/2642 an den Umweltausschuss zu überweisen. Wer dieser Überweisung zustimmen kann, den bitte ich jetzt um das Kartenzeichen. - Ich sehe Zustimmung bei der Fraktion DIE LINKE und bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wer ist dagegen? - Das sind die übrigen Fraktionen des Hauses. Damit gibt es keine Enthaltungen und die Überweisung des Antrages ist abgelehnt worden.

Damit kommen wir nun zur Abstimmung über den Antrag selbst. Wer diesem Antrag seine Zustimmung geben will, den möchte ich bitten, dies mit dem Kartenzeichen anzuzeigen. - Das sind die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Fraktion DIE LINKE. Wer ist dagegen? - Das sind die übrigen Fraktionen des Hauses. Damit ist der Antrag abgelehnt worden.

Jetzt kommen wir zur Abstimmung über den Alternativantrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Drs. 8/2707. Wer diesem Alternativantrag zustimmen möchte, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Fraktion DIE LINKE. Wer ist dagegen? - Das sind die übrigen Fraktionen. Damit gibt es keinen Raum mehr für Enthaltungen. Somit ist der Alternativantrag abgelehnt worden und der Tagesordnungspunkt beendet.