Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Eröffnung


Präsident Dr. Gunnar Schellenberger:

Meine sehr verehrten Damen und Herren! Ich eröffne hiermit die 39. Sitzung des Landtages von Sachsen-Anhalt der achten Wahlperiode. Ich begrüße die Anwesenden auf das Herzlichste.

Ich stelle die Beschlussfähigkeit des Hohen Hauses fest.

Wir setzen unsere 19. Sitzungsperiode fort. Wir beginnen mit den Aktuellen Debatten in den Tagesordnungspunkten 3, 4 und 5 sowie in dem zusätzlich aufgenommenen Tagesordnungspunkt 24. Dann folgt der Prioritätenblock mit den Tagesordnungspunkten 6, 7 und 8.

Ich erinnere daran, dass der Kollege Sven Schulze und Frau Hüskens sich ganztägig entschuldigt haben.

Ursprünglich hatte ich selbst noch etwas vor. Aber da es jetzt dazu eine Aktuelle Debatte gibt, verzichte ich auf diese Bemerkungen und kann damit gleich einsteigen