Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

tefan Gebhardt (DIE LINKE):

Vielen Dank, Herr Präsident.

(Zuruf von der CDU - Dr. Falko Grube, SPD: Kannst Dich eigentlich gleich wieder hinsetzen!)

Dass mir jetzt schon so viel vorweggenommen wurde, macht es für mich wesentlich einfacher,

(Alexander Räuscher, CDU: Ja, dann sage es der einen Fraktion mal!)

denn ich kann mich auf das, was eben schon gesagt, tatsächlich beziehen. Wir sind der Meinung, Sprache entwickelt sind. Sprache ist ständig in Bewegung. Niemand   außer vielleicht Herr Tillschneider   spricht noch so wie vor hundert oder zweihundert Jahren. Wir lehnen den Antrag ab; denn wir brauchen keine Sprachpolizei. - So einfach ist das.

(Beifall bei der LINKEN, bei der CDU, bei der SPD, bei der FDP und bei den GRÜNEN)