Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Vizepräsident Wulf Gallert:

Danke, Frau Ministerin. Ich sehe, es gibt keine Fragen. - Ich gehe davon aus, dass die Wahl gemäß § 77 Abs. 1 GO.LT gemäß der bisher üblichen Praxis erfolgt. Gibt es dagegen Widerspruch? - Nein, den gibt es nicht. Dann erfolgt die Wahl durch Handzeichen.

Abstimmung

Wer dem Wahlvorschlag der Landesregierung in der Drs. 8/1973 folgt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und DIE LINKE. Wer ist dagegen? - Das ist die AfD-Fraktion. Damit ist dieser Wahlvorschlag mehrheitlich angenommen worden. Wir können den Tagesordnungspunkt schließen.