Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Thomas Krüger (CDU):

Sehr geehrter Herr Präsident! Werte Kolleginnen und Kollegen! Ich kann es kurz machen. Wir haben uns dafür eingesetzt, dass an dieser Stelle eine Obergrenze gilt. Die Kommunen können selbst entscheiden.

(Kathrin Tarricone, FDP: Genau!)

Wir sehen aber auch klar und deutlich, dass die Mittel- und Oberzentren eine Aufgabe der Daseinsvorsorge vor allem für das Umland haben und dass die Bürgerinnen und Bürger, die im ländlichen Raum leben, nach wie vor bezahlbare Parkplätze vorfinden müssen.

(Beifall bei der CDU - Guido Heuer, CDU: Jawohl!)

Dafür haben wir uns eingesetzt. Ich bitte daher um Zustimmung zu der Beschlussempfehlung.

(Beifall bei der CDU)