Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Abstimmung

Wir werden erst einmal, so wie beantragt, über die Überweisung der beiden vorliegenden Drucksachen abstimmen. Beantragt wurde eine Überweisung in den Umweltausschuss und in den Wirtschaftsausschuss. Wer dem seine Zustimmung gibt, den bitte ich jetzt um sein Kartenzeichen. - Das sind die Fraktionen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und DIE LINKE. Wer ist gegen eine Überweisung? - Das sind die Koalitionsfraktionen. Wer enthält sich der Stimme? - Die AfD-Fraktion. Damit ist die Überweisung abgelehnt worden.

(Zuruf von Marco Tullner, CDU - Lachen bei AfD)

Jetzt kommen wir zu der Abstimmung über die    

(Unruhe bei der AfD)


- Leute, Entschuldigung, wenigstens bei der Abstimmung könnten wir uns doch einmal ein bisschen zurückhalten. Danke.

Wir kommen jetzt zu der Abstimmung über den Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Drs. 8/1979. Wer dem seine Zustimmung erteilt, den bitte ich jetzt um sein Kartenzeichen. - Das sind die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Fraktion DIE LINKE. Wer ist dagegen? - Die Koalitionsfraktionen? Wer enthält sich der Stimme? - Die AfD-Fraktion. Damit ist der Antrag abgelehnt worden.

Wir kommen jetzt zu dem Alternativantrag der Koalitionsfraktionen in der Drs. 8/2008. Wer dem seine Zustimmung erteilt, den bitte ich jetzt um sein Kartenzeichen. Das sind die Koalitionsfraktionen. Wer ist dagegen? - Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Fraktion DIE LINKE. Wer enthält sich der Stimme? - Die AfD-Fraktion. Damit ist dieser Alternativantrag mehrheitlich angenommen worden.

(Zustimmung bei der FDP)

Damit beenden wir den Tagesordnungspunkt 6 und werden hier vorn noch einen kleinen Wechsel durchführen. - Danke.