Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Hannes Loth (AfD):

Ich bedanke mich für die konstruktive Meinungsäußerung zu dem Thema, gerade vom Ausschussvorsitzenden und von Herrn Feuerborn. Das ist natürlich wunderbar. Ich weiß, dass wir uns oft über Themen einig sind und diese auch kollegial lösen.

Es ist aber so: Jetzt sind halt sechs Monate vergangen und das Thema war lange nicht auf der Agenda. Deshalb wollten wir, auch im Plenum, in Erinnerung bringen, dass das Thema Wald noch nicht gestorben ist, Frau Frederking, sondern bei uns noch immer brandaktuell ist.

Ich werde zum Schluss, bevor wir gleich alle nach Hause gehen dürfen, noch etwas politisch: Wer den Klimawandel verantwortlich macht und im nächsten Satz aber sagt, die Schmalspurbahn zündet den Wald an - Frau Frederking, werden Sie sich einmal einig, wer hier was anzündet. - Danke schön.

(Beifall bei der AfD - Sebastian Striegel, GRÜNE: Der Wald ist trocken und dann zündet die Schmalspurbahn! So schwer ist das doch nicht zu verstehen!)


Vizepräsidentin Anne-Marie Keding:

Da dem Berichterstattungsverlangen gemäß § 14 Abs. 2 der Geschäftsordnung entsprochen wurde, ist der Tagesordnungspunkt 22 erledigt.