Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Bericht über den Stand der Beratung zum Antrag „Neuer Wald kommt weiterhin nicht (nur) von allein“ - Drs. 8/1131

Berichterstattungsverlangen Fraktion AfD - Drs. 8/1842


Ich erteile Herrn Loth für die Fraktion der AfD zur Begründung das Wort. - Herr Loth, bitte.


Hannes Loth (AfD):

Sehr geehrte Damen und Herren! Vielen Dank, dass ich am Ende kurz das Wort haben darf. Der Wald brennt

(Chris Schulenburg, CDU: Die Stimme auch!)

und liegt in Trümmern. Wir alle wissen, wie schwer es ist, den Wald aufzuforsten. Wir alle wissen, wie schwer es ist voranzukommen. Wir wissen aber auch, dass im Ausschuss schon seit längerer Zeit ein Antrag schlummert, der sich genau diesem Thema gewidmet hat. Wir wissen auch, dass der Wald schon seit längerer Zeit immer wieder ein Thema im Ausschuss war. Deswegen kann ich nur schlecht verstehen, dass das Thema Wald im Ausschuss mit Blick auf den Antrag selbst ein bisschen stiefmütterlich behandelt wird. Aus dem Grund haben wir gesagt, wir wollen wissen, woran das liegt, und haben uns überlegt, das zu thematisieren, sodass der Wald wieder in das Bewusstsein gerückt wird - insbesondere auch vor dem Hintergrund des neuen Urteils hinsichtlich der Nichtberäumung von Totholz dort oben im Nationalpark, das ich nicht verstehen kann. 

(Minister Sven Schulze: Es gibt noch kein Urteil!)

Aber Recht ist halt Recht und soll Recht bleiben. Aus dem Grund möchte ich gern, dass wir einmal erfahren, warum unser neuer Wald noch immer nicht kommt und auch nicht von allein. - Danke schön.

(Beifall bei der AfD)