Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Präsident Dr. Gunnar Schellenberger:

Danke. Das ging jetzt recht zügig. Wir kommen zum Abstimmungsverfahren.

Abstimmung

Wir haben drei Sachen. Wir kommen zur Abstimmung zu a) - Ausschuss für Finanzen - Drs. 8/1819. Dabei geht es um die Frage Kraftstoffpreise. Wer dem zustimmen kann, den bitte ich um das Kartenzeichen.

(Unruhe - Dr. Falko Grube, SPD: Wir haben es akustisch nicht verstanden!)

- Für diejenigen, die jetzt nicht konzentriert waren, wiederhole ich: Wir kommen zur Abstimmung über die Drs. 8/1819. Das ist die Beschlussempfehlung des Ausschusses für Finanzen. Wer dieser zustimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind alle bis auf die Fraktion der AfD. Gegenstimmen? - Das ist die Fraktion der AfD.

(Zuruf: Teilweise!)

- Na ja.

Wir kommen zur Abstimmung zu b) Übergewinnsteuer. Das ist die Drs. 8/1820. Wer dieser zustimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen und die Fraktion der AfD. Wer ist dagegen? - Das sind die Fraktionen DIE GRÜNEN und DIE LINKE.

Wir sind bei c) Maßnahmen gegen die drohende Energiekrise und Inflation - Übergewinnsteuer statt Gasumlage - Drs. 8/1821. Wer dem zustimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen und die Fraktion der AfD. Wer ist dagegen? - Das ist die Fraktion DIE LINKE. Wer enthält sich der Stimme? - Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Damit haben wir den Tagesordnungspunkt 11 erledigt.