Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Tagesordnungspunkt 2

Wahl der Schriftführerinnen und Schriftführer gemäß § 7 Abs. 1 der Geschäftsordnung des Landtages (GO.LT)

Wahlvorschlag Fraktion CDU - Drs. 8/1671


Bedingt durch die Niederlegung der Ämter der bisherigen Schriftführerinnen und Schriftführer in der Fraktion der CDU gibt es einen neuen Wahlvorschlag. Frau Godenrath, Herr Stehli, Herr Barthel und Frau Dr. Schneider stehen als neue Schriftführer zur Wahl.

Mir ist signalisiert worden, dass wir darüber offen abstimmen können, also mittels Handzeichen, wenn keiner widerspricht. - Ich sehe niemanden, der widerspricht. Dann machen wir das so. Wir kommen zur

Abstimmung

Wer der Meinung ist, dass diese vier Kollegen gewählt werden sollen, den bitte ich um das Zeichen mit der Stimmkarte. - Das ist einstimmig. - Herzlichen Glückwunsch für die neu Gewählten.

(Zustimmung im ganzen Hause)

Ich möchte mich ganz herzlich bei den bisherigen Schriftführern bedanken, die eine hervorragende Arbeit geleistet haben. Es geht jetzt fließend weiter mit den neuen Schriftführern.