Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Vizepräsident Wulf Gallert:

Damit sind wir am Ende der Debatte angelangt. Wir haben es dann doch noch geschafft. Wir haben einen Antrag vorliegen, der in den Finanzausschuss überwiesen werden soll.

Abstimmung

Wer der Überweisung des Antrages in der Drs. 8/1661 in den Finanzausschuss zustimmt, den bitte ich jetzt um sein Kartenzeichen. - Das ist mit Ausnahme der AfD-Fraktion das gesamte Haus. Wer ist dagegen? - Das ist die Fraktion der AfD. Gibt es noch Stimmenthaltungen     Übrigens ist auch noch Herr Zimmer dagegen. Also gut, dann frage ich noch einmal. Wer ist gegen die Überweisung? - Die AfD-Fraktion und zwei Mitglieder der CDU-Fraktion.

(Zuruf: Drei!)

- Ja, dann bitte ich, das nächste Mal wirklich einmal die Stimmkarten in die Hand zu nehmen. Dann lässt sich das von hier vorn sogar ohne Brille gut erkennen. Es sind also drei Mitglieder der CDU-Fraktion dagegen.

Jetzt sind wir aber trotz alledem an dem Punkt angelangt, an dem die Überweisung beschlossen worden ist. Wir beenden damit den Tagesordnungspunkt 19 und führen hier vorn einen Wechsel durch.