Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Gordon Köhler (AfD):

Sehr geehrte Frau Präsidentin! Sehr geehrte Damen und Herren! Im Endeffekt wurde schon einiges dazu ausgeführt. Auch wir als AfD-Fraktion werden uns der Ausschussdiskussion nicht verweigern. Daher würden wir eine Ausschussüberweisung auch mittragen. Grundsätzlich sei eines vorangestellt: Natürlich kann man eine 30 Jahre alte Richtlinie redaktionell und inhaltlich anpassen, wobei ich klar sagen muss, dass die Ausführungen gerade zu diesem Gender-Gedöns eigentlich dieses Thema disqualifizieren, und das ist schade.

(Ulrich Siegmund, AfD: Jawohl! - Weitere Zurufe von der AfD - Zustimmung bei der AfD)

Ferner befinde sich ja gerade im Rahmen des KJSG und auch im Zuge des Kinder- und Jugendstärkungsgesetzes das KJHG LSA ebenfalls in einer Überarbeitung.

Dazu wird ja auch der Landesjugendhilfeausschuss aktuell angehört. Das wird auch in der nächsten Sitzung ein Thema sein. Vor dem Hintergrund, glaube ich, lässt sich das ganz gut einbinden. An der Stelle sparen wir uns die restliche Zeit. Meine sehr verehrten Damen und Herren! Ich danke für die Aufmerksamkeit.

(Zustimmung bei der AfD - Ulrich Siegmund, AfD: Bravo!)