Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Damit kommen wir zur Abstimmung über den Wahlvorschlag der Fraktionen der CDU, DIE LINKE, der SPD und der FDP in der Drs. 8/1296.

Ich bitte die folgenden Schriftführerinnen und Schriftführer, die Wahldurchführung zu unterstützen: Frau Hietel-Heuer, Frau Wendt, Frau Richter-Airijoki, Herrn Aldag, Herrn Pott und Herrn Henke. Ich bitte die genannten Abgeordneten, ihr Amt zu übernehmen.

Herr Henke überzeugt sich wieder davon bzw. wir alle überzeugen uns davon, dass die Wahlurne leer ist. - Herr Henke hat mir das gerade bestätigt, wunderbar.

Frau Hietel-Heuer, ich bitte Sie, nunmehr den Namensaufruf vorzunehmen.

(Schriftführerin Sandra Hietel-Heuer ruft die Mitglieder des Landtages namentlich zur Stimmabgabe auf)


Präsident Dr. Gunnar Schellenberger:

Es wählen jetzt Frau Hietel-Heuer, Frau Wendt, Herr Pott, Herr Henke, Herr Schellenberger. - Sind Sie fertig, Herr Aldag? - Gut.

Ich frage jetzt, ist ein Mitglied des Landtages im Plenarsaal, das seine Stimme noch nicht abgegeben hat? - Frau Richter-Airijoki, Verzeihung. - Das war jetzt der Test, ob alles funktioniert. Perfekt, ich hätte ohnehin noch einmal nachgefragt. - Noch jemand? - Das sehe ich nicht. Dann ist die Wahlhandlung abgeschlossen. Bis zur Bekanntgabe der Wahlergebnisse unterbreche ich die Sitzung. Ich darf Sie bitten, im Saal zu bleiben. Wir kommen zur Auszählung.