Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Abstimmung

Wir kommen zum Abstimmungsverfahren zur Drs. 8/1013 - Abstimmung über die selbstständigen Bestimmungen. Gibt es ein Einzelabstimmungsbedürfnis? - Das sehe ich nicht. Dann kommen wir zur Abstimmung in der Gesamtheit. Wer den Bestimmungen zustimmt, den bitte ich um das Handzeichen. - Das sind die GRÜNEN, die SPD, die CDU und die FDP. - Wer ist dagegen? - Keiner. Wer enthält sich der Stimme? - Das sind die LINKEN und die AfD.

Wir kommen zur Abstimmung über die Gesetzesüberschrift. Sie lautet „Gesetz zum Zweiten Medienänderungsstaatsvertrag“. Wer der Gesetzesüberschrift zustimmt, den bitte ich ums Handzeichen. - Das sind die GRÜNEN, die SPD, die CDU und die FDP. - Gibt es Gegenstimmen? - Keine. Wer enthält sich der Stimme? - Das sind die LINKEN und die AfD.

Dann kommen wir zur Abstimmung über das Gesetz in seiner Gesamtheit. Wer dem Gesetz zustimmen kann, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die GRÜNEN, die SPD, die CDU und die FDP. Gegenstimmen? - Ich sehe keine. Stimmenenthaltungen? - Die LINKE und die AfD. - Damit ist der Tagesordnungspunkt 10 schon beendet.

Wollen wir in der Sitzungsleitung wirklich schon wieder wechseln? - Frau Keding, dann war es nur ein ganz kurzer Auftritt von mir, aber es war mir eine große Freude.

(Lachen)