Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Abstimmung

Wir haben einen Änderungsantrag der Fraktion der AfD zu einer Beschlussempfehlung des Ausschusses für Inneres vorliegen. Wir machen das so: Wir stimmen zuerst über den Änderungsantrag der Fraktion der AfD zu der Beschlussempfehlung ab. Wer diesem Änderungsantrag seine Zustimmung erteilt, den bitte ich jetzt um das Kartenzeichen. - Das ist die AfD-Fraktion. Wer ist dagegen? - Das sind die Koalition und die Fraktion DIE LINKE. Wer enthält sich der Stimme? - Das ist die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Damit kommen wir nun zur Abstimmung über die unveränderte Beschlussempfehlung. Gibt es jemanden, der verlangt, dass die Abstimmung in Einzelabstimmungen unterteilt wird? - Dem ist nicht so. Dann können wir zur Gesamtabstimmung kommen. Wer der Beschlussempfehlung des Ausschusses für Inneres und Sport in der Drs. 8/1002 zustimmt, den bitte ich jetzt um das Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen. Wer stimmt dagegen? - Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die AfD. Außerdem gibt es eine Stimme aus der Fraktion DIE LINKE.

(Unruhe bei der AfD)

Wer enthält sich der Stimme? - Die anderen Mitglieder der Fraktion DIE LINKE. Darüber hinaus gibt es eine Stimme aus der CDU-Fraktion. Das ist auf jeden Fall die Mehrheit. Damit ist dieses Gesetz in dieser Art und Weise verabschiedet worden. Wir schließen damit den Tagesordnungspunkt 9.