Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Wir sind am Ende der Debatte angelangt und kommen jetzt zum Abstimmungsverfahren.

Abstimmung

Ich rufe auf den Antrag der Fraktion DIE LINKE in der Drs. 8/1033 auf. Wer diesem Antrag seine Zustimmung geben kann, den bitte ich jetzt um sein Kartenzeichen. - Das ist die Fraktion DIE LINKE. Wer stimmt gegen diesen Antrag? - Das sind die Koalitionsfraktionen, die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Fraktion der AfD. Damit wurde der Antrag abgelehnt.

Wir kommen damit zur Abstimmung über den Alternativantrag in der Drs. 8/1059. Wer dem Alternativantrag seine Zustimmung gibt, den bitte ich um sein Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen. Wer stimmt gegen diesen Alternativantrag? - Das sind die AfD-Fraktion, die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Fraktion DIE LINKE. Wer enthält sich der Stimme? - Es bleibt keiner mehr übrig. Damit ist der Alternativantrag angenommen worden und der Tagesordnungspunkt 3 hat seinen Abschluss gefunden.