Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Präsident Dr. Gunnar Schellenberger:

Wir sind am Ende der Debatte angekommen. Ich gehe einmal davon aus, dass eine Überweisung in den Bildungsausschuss beantragt wird.

(Dr. Katja Pähle, SPD: Ablehnung! - Zuruf von der CDU: Abstimmung!)

- Nein? - Ich weiß nicht, ob die Fraktion das beantragt hatte. Ich habe dazu nichts gehört. 

(Zuruf: Abstimmung!)

- Wir kommen also zur Abstimmung, okay, da keine Überweisung gewünscht ist. Wer dem Antrag in Drs. 8/1004 zustimmt, den bitte ich um sein Kartenzeichen. - Das ist die Fraktion der AfD. - Wer ist dagegen? - Das sind die anderen Fraktionen. Damit ist der Antrag abgelehnt worden und wir sind am Ende des Tagesordnungspunktes 2. Wir gehen über zu Tagesordnungspunkt 3, nachdem wir hier vorn gewechselt haben.