Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Vizepräsidentin Anne-Marie Keding:

Vielen Dank, Frau Dr. Pähle. Jetzt könnte Frau Lüddemann sprechen. - Sie schüttelt den Kopf. Damit sind wir am Ende der Debatte angelangt und wir kommen zum Abstimmungsverfahren.

Abstimmung

Wer dem Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Drs. 8/1029, die Zustimmung geben kann, den bitte ich um sein Handzeichen. - Das ist die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wer stimmt dagegen? - Das sind die Koalitionsfraktionen und die AfD-Fraktion. Wer enthält sich der Stimme? - Das ist die Fraktion DIE LINKE. Damit ist der Antrag abgelehnt worden.

Es liegt uns noch der Alternativantrag der Koalitionsfraktionen, Drs. 8/1053, vor. Wer ihm zustimmt, den bitte ich um sein Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen. Wer stimmt dagegen? - Das sind die AfD-Fraktion und die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wer enthält sich der Stimme? - Das ist die Fraktion DIE LINKE. Damit ist der Alternativantrag angenommen worden und der Tagesordnungspunkt 25 erledigt.