Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Vizepräsident Wulf Gallert:

Wir sind am Ende der Debatte angelangt.

Abstimmung

Es ist beantragt worden, den Antrag an den Innenausschuss zu überweisen. Gibt es weitere Anträge auf Überweisung?

(Zuruf: Finanzen!)

Zur Mitberatung an den Ausschuss für Finanzen. Der Finanzausschuss kann ohnehin immer über solche mitberaten, aber gut, ich würde dann so darüber abstimmen lassen. Wer der Überweisung des Antrages zur federführenden Beratung an den Innenausschuss und zur Mitberatung an den Finanzausschuss    

(Zuruf: Einzeln!)

- Das ist in Ordnung. Dann stimmen wir einzeln ab.

Wer der Überweisung des Antrages in der Drs. 8/888 zur federführenden Beratung an den Innenausschuss zustimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das scheinen die Koalition und die AfD-Fraktion zu sein. Wer ist dagegen? - Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Fraktion DIE LINKE. Damit ist der Antrag an den Innenausschuss überwiesen worden.

Nun gab es noch einen Antrag auf Überweisung an den Finanzausschuss. Wer ist dafür? - Das sind die AfD-Fraktion und zwei Mitglieder der CDU-Fraktion. Wer ist dagegen? - Die SPD-Fraktion, die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, die Fraktion DIE LINKE, die FDP-Fraktion und einige unentschlossene Mitglieder der CDU-Fraktion. - Das ist die Mehrheit. Damit ist das abgelehnt worden und der Antrag ist ausschließlich an den Innenausschuss überwiesen worden.

Wir schließen den Tagesordnungspunkt 15, bei dem wir immerhin gelernt haben, dass die Doppik eine der hervorragendsten und schönsten geistigen Errungenschaften der Menschheit geworden ist. Wer hätte das gedacht!