Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Abstimmung

Ich habe von Herrn Silbersack einen Antrag auf Überweisung gehört. Er hat gesagt, der Antrag soll zur federführenden Beratung an den Finanzausschuss und zur Mitberatung an die Ausschüsse für Wirtschaft und Tourismus sowie für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt überwiesen werden. Ich denke, das hat er namens der Koalition beantragt. Gibt es dazu noch andere Vorstellungen? - Das sehe ich nicht.

Dann stimmen wir über die so beantragte Überweisung ab. Wer dafür ist, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen und die AfD-Fraktion. Wer ist dagegen? - Das sind die Fraktion DIE LINKE und die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Damit ist die Überweisung in die genannten Ausschüsse mehrheitlich beschlossen worden. Wir sind am Ende des Tagesordnungspunktes 2 angelangt.