Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Sonntag, 18.08.2019

1 Termin gefunden

ICS Export
16:00 Uhr Datum: 18.08.2019

Verabschiedung von Herrn Prof. Heribert Beissel

Teilnahme an der Verabschiedung auf Einladung des Landesmusikrates in Vertretung durch Herrn Vizepräsident Wulf Gallert
Händel-Halle, Salzgrafenplatz 1, 06108 Halle


Plenarsitzung

Transkript

Vizepräsident Wulf Gallert:

Herzlichen Dank. - Ich hatte heute Nachmittag bereits angesagt, dass sich die Fraktionen abweichend vom ursprünglichen Beschluss des Ältestenrates offensichtlich darauf verständigt haben, die vorgesehene Debatte nicht zu führen. Ich frage jetzt die Ministerin Frau Grimm-Benne als Vertreterin der Landesregierung, ob sie dazu reden möchte.

(Ministerin Petra Grimm-Benne: Nein!)

Dann können wir gleich zur Abstimmung kommen. Wir stimmen nunmehr ab über die Beschlussempfehlung des Ausschusses für Arbeit, Soziales und Integration in der Drs. 7/1996. Wer dieser Beschlussempfehlung zustimmt, den bitte ich jetzt um das Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen. Wer ist dagegen? - Das sind die Fraktionen der AfD und DIE LINKE. Damit stelle ich fest, dass die Beschlussempfehlung eine ausreichende Mehrheit bekommen hat. Wir können damit den Tagesordnungspunkt 12 beenden.