Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Samstag, 14.12.2019

Keine Termine vorhanden.

Plenarsitzung

Transkript

Jürgen Barth (SPD):

Herr Präsident! Meine sehr verehrten Damen und Herren! Lassen Sie mich noch zwei Anmerkungen machen. Zum einen, Frau Ministerin, ist der Hinweis auf Hohen Neundorf sicherlich richtig. Aber ich denke - meine Vorredner haben es auch betont -, dies macht es trotzdem erforderlich, hier eine stärkere Fachberatung anzustreben. Dazu ist der Bienenfachberater, denke ich, notwendig. Ich denke, darüber werden wir uns kurzfristig unterhalten.

Zum anderen möchte ich allen, die gern lesen, einen kleinen Tipp geben. Jetzt kommen ja die stürmischen Herbsttage und die kalten Winterwochen. Wer dann Langeweile hat, der sollte sich einmal den Roman „Die Geschichte der Bienen“ von Maja Lunde vornehmen. Den kann ich nur empfehlen. Alles, was darin steht, ist hochinteressant, was das Thema Bienen anbetrifft.

(Jürgen Barth, SPD, hält ein Buch hoch)

Vielen Dank, meine sehr verehrten Damen und Herren!

(Zustimmung bei der SPD - Sebastian Striegel, GRÜNE: Product Placement! - Eva von Angern, DIE LINKE: Produktwerbung!)