Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Freitag, 05.06.2020

2 Termine gefunden

ICS Export
10:00 Uhr Datum: 05.06.2020

Ausschuss für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Medien

37. Sitzung
Magdeburg, Landtagsgebäude, Domplatz 6 - 9

eur037e7.pdf (PDF, 477 KByte)


10:00 Uhr Datum: 05.06.2020

18. Parlamentarischer Untersuchungsausschuss

8. Sitzung
Magdeburg, Domplatz 6-9, Landtagsgebäude

u18008e7.pdf (PDF, 472 KByte)


Plenarsitzung

Transkript

Vizepräsident Wulf Gallert:

Danke. Ich sehe keine Nachfragen. - Zwar hat die Einbringerin Frau Hohmann um eine Direktabstimmung gebeten. Aber ich habe trotzdem bei einer der Koalitionsfraktionen das Ansinnen auf Überweisung in den Sozialausschuss gehört.

(Tobias Krull, CDU: Federführend Soziales, mitberatend Finanzen!)

Also, zur federführenden Beratung in den Sozialausschuss und zur Mitberatung in den Finanzausschuss.

(Zuruf: Ja!)

- Okay. Dann müssen wir darüber abstimmen. Wer für eine solche Überweisung des Antrags in der Drs. 7/1757 ist, den bitte ich jetzt um sein Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen und die Fraktion der AfD. Wer ist dagegen? - Wer enthält sich der Stimme? - Die Fraktion DIE LINKE. Demzufolge ist der Antrag zur federführenden Beratung in den Sozialausschuss und zur Mitberatung in den Finanzausschuss überwiesen worden.