Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Sonntag, 16.06.2019

1 Termin gefunden

ICS Export
11:00 Uhr Datum: 16.06.2019

Landtagspräsidentin beim LandFrauenverband Sachsen-Anhalt

Grußwort als Schirmherrin zum Aktionstag „Hereinspaziert in lebendige Dörfer“ des LandFrauenverbandes Sachsen-Anhalt
Handelsgärtnerei van Ameron, Hinterdorfstraße 3, 39343 Ostingersleben

Plenarsitzung

Transkript

André Poggenburg (AfD):

Sehr geehrter Herr Präsident! Werte Abgeordnete! Ich will nur kurz für meine Fraktion zu dem vorgetragenen Sachverhalt Stellung nehmen, dass beim Namensaufruf eines Abgeordneten, der nicht im Raum war, Ja gerufen wurde. Ich habe gerade noch einmal mit einigen gesprochen. Da ging es darum, dass wohl „Nicht anwesend?“ gefragt wurde; das ist dann bejaht worden.

(Unruhe und Heiterkeit bei der SPD, bei der LINKEN und bei den GRÜNEN - Zuruf: Nein!)

- Nicht nein, es ist bejaht worden, also die Frage „Nicht anwesend?“. Uns ist die Tragweite

(Katrin Budde, SPD: Jetzt auf einmal!)

und die Gewichtung auch klar. Ich wollte es nur richtigstellen. Es ist auch meine Aufgabe, das richtigzustellen. Uns ist die Tragweite klar. Wir werden in Zukunft ein wenig mehr Obacht geben. Es war aber vorhin die Frage gestellt worden oder so kam es zumindest bei einigen an, ob er nicht anwesend sei. Und darauf hat jemand gesagt, Ja.

(Zuruf: Dann wiederholt er das auch noch!)

Er hat damit auch Recht gehabt. - Danke.

(Beifall bei der AfD)


Vizepräsident Wulf Gallert:

Ich habe bereits gesagt, wenn man ein guter Mensch ist, dann kann man das so interpretieren. Langer Rede kurzer Sinn: Wir beenden damit den Tagesordnungspunkt 10.