Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Freitag, 20.09.2019

Keine Termine vorhanden.

Plenarsitzung

Transkript

Sebastian Striegel (GRÜNE):

Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Ich kann es kurz machen. Das Notwendige zu diesem AfD-Antrag ist gesagt.

(Unruhe)


Vizepräsident Willi Mittelstädt:

Ich bitte um mehr Disziplin.


Sebastian Striegel (GRÜNE):

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stehen für Entnazifizierung. Durch das Kontrollratsgesetz Nr. 2 des Alliierten Kontrollrats wurde der Reichsarbeitsdienst am 10. Oktober 1945 verboten. Dabei wollen wir blieben. Wir wollen keinen Arbeitsdienst 2.0 in Sachsen-Anhalt. - Herzlichen Dank.

(Beifall bei den GRÜNEN und bei der LINKEN - Zurufe von der AfD)