Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Dienstag, 18.06.2019

3 Termine gefunden

ICS Export
10:25 Uhr Datum: 18.06.2019

Landtagspräsidentin Brakebusch hält Grußwort zur Fachtagung des Netzwerkes gegen Kinderarmut Sachsen-Anhalt "Baustelle Kinderarmut - IdeenREICH gegen KinderARMUT"

39104 Magdeburg, Alter Markt 6, Rathaus Magdeburg

13:00 Uhr Datum: 18.06.2019

Empfang der Landessieger Jugend forscht

39104 Magdeburg, Domplatz 6-9, Landtagsgebäude

18:00 Uhr Datum: 18.06.2019

Ökumenischer Jahresempfang der Kirchen in Sachsen-Anhalt 2019

Grußwort durch Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch
39104 Magdeburg, Domplatz, Remter und Kreuzgang des Domes zu Magdeburg

Plenarsitzung

Transkript

Vizepräsident Willi Mittelstädt:

Da es keine Fragen gibt, danke ich dem Abg. Meister für die Ausführungen. - Jetzt spricht noch einmal für die CDU der Abg. Herr Thomas.

(Ulrich Thomas, CDU, winkt ab)

- Herr Thomas verzichtet auf einen erneuten Redebeitrag. Somit kommen wir jetzt zur Abstimmung. Ich habe folgende Entscheidung wahrgenommen: Der Antrag der AfD-Fraktion auf Überweisung wurde zurückgezogen.

(André Poggenburg, AfD, nickt)

Der Antrag der Fraktion DIE LINKE wurde ebenfalls zurückgezogen. Somit kommen wir zur Abstimmung über den Antrag in der Drs. 7/1165. - Moment. Herr Knöchel, bitte.


Swen Knöchel (DIE LINKE):

Wir müssten dazu sagen, dass der geänderte Antrag der Koalitionsfraktionen zur Abstimmung steht.


Vizepräsident Willi Mittelstädt:

Das kommt noch. Ich lese es gleich vor und dann werden Sie sagen: Jawohl!

(Heiterkeit)

Wir kommen jetzt zur Abstimmung über den Antrag in der Drs. 7/1165. Das ist der Antrag der Fraktionen der CDU, der SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unter Berücksichtigung der Punkte 6 und 7 aus dem Antrag der Fraktion DIE LINKE. - Das wollte ich noch sagen, Herr Knöchel.

(Swen Knöchel, DIE LINKE: So ist es!)

Wenn dazu Einigkeit besteht und es keine weiteren Einwände dagegen gibt, dann bitte ich bei Zustimmung um das Kartenzeichen. - Ich sehe, hierzu ist Einstimmigkeit im ganzen Hause gegeben. Ich frage aber trotzdem nach: Gibt es Gegenstimmen? - Das sehe ich nicht. Stimmenthaltungen? - Das sehe ich auch nicht. Somit ist dieser Antrag unter Berücksichtigung der Ergänzung um die Punkte 6 und 7 angenommen worden.