Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Donnerstag, 22.08.2019

3 Termine gefunden

ICS Export
09:30 Uhr Datum: 22.08.2019

17. Parlamentarischer Untersuchungsausschuss

4. Sitzung
Magdeburg, Landtagsgebäude, Domplatz 6  9

u17004e7.pdf (PDF, 454 KByte)


14:00 Uhr Datum: 22.08.2019

Ältestenratssitzung

Magdeburg, Domplatz 6-9, Landtagsgebäude

19:00 Uhr Datum: 22.08.2019

Landkreisversammlung 2019 des Landkreistages Sachsen-Anhalt

Grußwort der Landtagspräsidentin anlässlich der Landkreisversammlung 2019
Luther-Hotel Wittenberg, Neustraße 7 - 10, 06886 Lutherstadt-Wittenberg

Plenarsitzung

Transkript

Präsidentin Gabriele Brakebusch:

Vielen Dank, Herr Minister. - Man hat sich darauf verständigt, dass dieser Tagesordnungspunkt ohne Debatte vollzogen werden soll. Wir steigen somit in das Abstimmungsverfahren zur Drs. 7/1120 ein. Ich habe vernommen, dass der Gesetzentwurf in den Ausschuss für Landesentwicklung und Verkehr überwiesenen werden soll. Gibt es weitere Anträge?

(Silke Schindler, SPD: In den Innenausschuss!)

- In den Innenausschuss, okay. Gibt es weitere Vorschläge? - Das ist nicht der Fall. Dann lasse ich darüber abstimmen. Ich gehe davon aus, dass der Ausschuss für Landesentwicklung und Verkehr federführend sein wird. Wer damit einverstanden ist, dass dieser Gesetzentwurf in die in den Ausschuss für Landesentwicklung und Verkehr zur federführenden Beratung und in den Innenausschuss überwiesenen werden soll, den bitte ich um sein Kartenzeichen. - Ich sehe Übereinstimmung. Wer stimmt dagegen? - Wer enthält sich der Stimme. - Somit haben alle Fraktionen der Überweisung des Gesetzentwurfes zugestimmt.