Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Mittwoch, 23.01.2019

3 Termine gefunden

ICS Export
09:00 Uhr Datum: 23.01.2019

Besuch der Internationalen Grünen Woche in Berlin

Teilnahme von Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch 
Berliner Messegelände Halle 23b

10:00 Uhr Datum: 23.01.2019

16. Parlamentarischer Untersuchungsausschuss

16. Sitzung
Landtag von Sachsen-Anhalt, Domplatz 6-9, Landtagsgebäude, 39104 Magdeburg

19:00 Uhr Datum: 23.01.2019

Veranstaltungsreihe „Landtag im Dialog“ zum Thema „Die Milliardenaufgabe - Herausforderungen des Landeshaushalts“

Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch lädt Bürgerinnen und Bürger zum Gespräch mit Abgeordneten aller im Landtag vertretenen Fraktionen ein
Klostercafé, Kloster Unser Lieben Frauen, Regierungsstraße 4, 39104 Magdeburg

Plenarsitzung

Transkript

Vizepräsident Wulf Gallert:

Herr Stahlknecht hat es übrigens geschafft, seine Rede zu beenden, bevor die Uhr anfing zu laufen.

(Heiterkeit)

Zusätzlich könnte es auch noch den Preis für die einfache Sprache geben. Gut. Wir haben dazu keine Debatte vereinbart. Insofern ist niemand der Fraktionsvertreter in der Lage, dies noch zu unterbieten.

Es ist eine Überweisung beantragt worden. Ich gehe vom Innenausschuss aus. Gibt es den Wunsch, den Gesetzentwurf an weitere Ausschüsse zur Mitberatung zu überweisen? - Das ist nicht so. Wer einer solchen Überweisung an den Innenausschuss zustimmt, den bitte ich jetzt um sein Kartenzeichen. - Das sind alle Fraktionen dieses Hauses. Ich frage trotzdem: Gibt es Gegenstimmen? - Gibt es Stimmenthaltungen? - Das ist nicht der Fall. Also eine einstimmige Überweisung. Damit ist der Tagesordnungspunkt 12 erledigt.

Bevor wir in den Tagesordnungspunkt 13 einsteigen, gibt es hier vorn einen kurzen Wechsel. Herzlichen Dank für Ihre Disziplin und für das an den Tag gelegte Tempo.

(Minister Holger Stahlknecht legt eine Landesdienstflagge auf die Regierungsbank - Heiterkeit und Beifall bei allen Fraktionen - Cornelia Lüddemann, GRÜNE: Schön!)